1
Mein Name ist Petra, ich bin 38 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Mann, meinen drei Kindern und unserem Familienhund.

In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur unterwegs. Ich laufe gerne und verfolge hier auch noch einige „große“ Ziele.

Seit etwa 1,5 Jahren ernähre ich mich rein pflanzlich. Seit diesem Zeitpunkt beschäftige ich mich noch intensiver als vorher mit Lebensmitteln, ihren Eigenschaften und ihren positiven oder negativen Effekten.

„Vegan“ – ein Wort, welches den einen oder anderen zunächst abschrecken wird. „Zu kompliziert, zu langweilig und nichts Gescheites zu essen…“

Ich möchte gerne zeigen, wie vielfältig, schmackhaft und einfach eine pflanzliche Ernährung sein kann.

Kochen, braten, backen, Rohkost, ganze Festagsmenüs und Buffets, alles ist möglich!

In meinen Kursen beschäftigen wir uns mit der Zubereitung von Saisonalen Genüssen, Fitnessküche, rohköslichen Gaumenfreuden und/ oder einem ganzen  Dinner mit Vor-, Haupt- und Nachspeise.

Pflanzenküche macht Spaß und ist viel einfacher zubereitet, als gedacht!